Pränatale Arbeit und Arbeit mit dem verlorenen Zwilling

In dieser wunderbaren Arbeit kommen wir in Kontakt mit dem primären, ersten Trauma. Das wiederholen wir im späteren Leben immer wieder, besonders in den intimsten und wichtigsten Beziehungen. Damit sind viele Partner überfordert und Liebesbeziehungen können deswegen scheitern.

Die Sitzungen  ermöglichen tief in die eigene Schwangerschaft und/oder Geburt einzutauchen. Sich selbst als Fötus oder Neugeborenes zu erleben. Das Eintreten in diese Welt kann nochmals aus der frühesten Perspektive erfahren und eingefleischte, alte Muster können besser verstanden und losgelassen werden.

Arbeit mit dem verlorenen Zwilling

Zwillingsverlust

Als selbst Betroffene arbeite ich seit Jahren in Einzelsitzungen oder Gruppen mit Menschen, die ihren Zwilling verloren haben. Sei es in der pränatalen Zeit oder danach, Zwillingsverlust bewirkt grosse Sehnsucht und Suche nach dem idealen Partner, oder sonst einem ganz nahen Menschen. Dieser Wunsch der Betroffenen nach innigster Nähe, Verschmelzung, nach Verständnis ohne Worte, überfordert meist Liebes- und  Lebenspartner, oft auch Freundschaften. Den schmerzlichen Verlust zu heilen bringt enorme Entlastung ins Liebesleben und enge Beziehungen. Es wirkt erhellend, transformierend und befreiend.

Erstaunlich viele Menschen werden zu Beginn Ihres Lebens von einem Zwilling oder Drilling begleitet, der sich meist, in den ersten Wochen nach der Zeugung, verabschiedet. Die Mutter nimmt das oft nicht wahr, weil sie noch nichts von der Schwangerschaft ahnt. Oder sie hat eine Blutung wo ihr geraten wird zu liegen, um das Kind nicht zu verlieren. Sie bleibt schwanger und ahnt nicht dass ein Kind gegangen ist. Zurück bleibt beim verlassenen Kind ein tiefer Schmerz, oft das Gefühl unvollständig zu sein und Einsamkeit.

Wir werden  in einem sehr behüteten und geschützten Rahmen diese traumatischen Erfahrungen aufspüren und betrauern. Im späteren Nachnähren kann das «kleine Kind»  die Behutsamkeit, Liebe und Geborgenheit erleben, die es damals gebraucht hätte und die  oft nicht möglich war. Die Veränderung von alten, festsitzenden Mustern und eine Öffnung zu mehr innerer Freiheit wird so möglich und eine Entlastung der Beziehungen.

Sitzungsdauer: eineinhalb bis drei Stunden.

Klientenfeedback: Sandra, 1975 Lehrerin

Gestern habe ich mit meiner Nichte gespielt. Während des Spielens bist du mir in den Sinn gekommen.

Die pränatale Arbeit, die ich bei dir / mit dir erleben durfte, ist eines der schönsten therapeutischen Erlebnisse, die ich bisher erleben durfte. Ich habe körperlich gespürt, dass Heilung stattfindet. Tagelang habe ich körperlich gespürt, dass jetzt etwas anders ist. Mein Körper hat so klare Signale gesendet. Sanftheit, Liebe und Geborgenheit zu erfahren war nährend und transformierend.

Diese Erlebnisse liegen schon zwei Jahre zurück. Sie haben mir geholfen, auf MEINEN Weg zu kommen.

«I han a Goldschatz gfonde!»

Dafür bin ich dir von Herzen dankbar.

Comments are closed.