Über Mich und Werdegang

Ich lebe seit Kindheit zwischen der materiellen und der geistigen, magischen Welt. Deshalb biete ich Therapieformen an, die einenteils zur bodenständigen, materiellen Welt gehören und anderseits zur spirituellen, Welt, die genauso real ist. Sie existiert neben dem nüchternen Materiellen, durchdringt, verzaubert und bereichert es.

Ich kann mir mein Leben weder ohne das eine noch ohne das andere vorstellen. Um in die geistige Welt einzutauchen brauche ich den Boden im Materiellen (Erdung) und um im Materiellen leben zu können den Kontakt zum Geistigen.

Lange Zeit fühlte ich mich zerrissen, aber seit ich das begriffen habe, geht es mir sehr gut. So bin ich seit vielen Jahren auf einem Walpurgisnacht 2011Weg zu mir, meiner Kraft, Zentrierung, Authentität, Lebendigkeit und Spiritualität.

Im Laufe der Jahre habe ich vieles ausprobiert, gelernt und kam so in Kontakt mit der reichianischen Körperarbeit (SKAN), die ich an mir selbst als so heilend erlebte, dass ich mich zur Körpertherapeutin ausbilden liess.

Dann lernte ich die Pränatale Therapie bei Franz Renggli kennen, auch ein wichtiger Schritt zu meiner eigenen Heilung. Viele unserer Traumas gehen in diese sehr frühe Zeit zurück. Deshalb lernte ich auch diese Methode und biete ich sie heute in meiner Praxis an.

Seit dem 23 Lebensjahr, als ich zum ersten mal mit Schamanen in Ecuador’s Regenwald in Berührung kam, faszinierte mich der Schamanismus. Jahre später wurde es mir dann möglich, weitere Erfahrungen zu machen. Heute biete ich schamanische Rituale und Trommelreisen in meiner Praxis an. Eine Arbeit auf den tiefen, energetischen Ebenen unseres Seins.

Eine grossartige Erfahrung in meinem Leben war ein 11 tägiger Dunkelretreat. Ich befand mich 11 Tage alleine in einem komplett verdunkelten Raum, mit jeweils einer Stunde Gespräch täglich. Es war so unglaublich tief und entspannend, ich war zurückgeworfen auf das Wesentliche und wenn ich nicht schlief, so meditierte ich.

Das Wissen um die sexuelle Energie als grösste Energiequelle des Menschen und dass sie oft durch erlittene Verletzungen nicht befriedigend gelebt werden kann, brachten mich dazu mich im IBP zur Sexualtherapeutin und Sexualberaterin ausbilden zu lassen.

Da ich schon früh auch zur Inneren Kind Arbeit kann, benutze ich diese sehr wirksame Methode auch.

In meiner Arbeit in der Praxis lasse ich alles einfliessen, was ich irgendwann und wo gelernt habe. So ist meine Arbeit  vielfältig, effektiv und spart oft enorm viel Zeit.

Sprachen: Deutsch, Englisch, wenig Französisch

Ausbildungen und Therapie-Erfahrungen:

  • Ausbildung in Rückführungen nach Chris Griscom bei Stasia Hutter
  • Geistiges Heilen, Reiki, Aura Healing, Meditation, Yoga
  • Bioenergetik, Gestalt- und Körperarbeit: bei Urs Elias Lehmann
  • Quantenpsychologie 1a, 1b und II: bei Steven Wolinsky
  • Ausbildung in Medialität: bei Manuel Schoch und Weiterbildungen bei Manuel Schoch: Trauer, der Sterbeprozess, die Kunst der Beziehung
  • Dunkelretreat von 11 Tagen bei Holger Kalweit im Schwarzwald.
  • Ausbildung in Reichianischer Körperarbeit (SKAN),  bei Loil Neidhöfer, Gerold Leible, Corona Rickert
  • Pacher Kommunikationstraining: bei Dieter Gehrig und Walter Pacher
  • Gewaltfreie Kommunikation nach Marshall Rosenberg: bei Verena Jegher
  • Diverse Tantra Seminare beim SkyDancing Institut
  • Selbsterfahrung Geburtsworkshop und Baby Seminar: bei Franz Renggli
  • Ausbildung in pränataler Therapie bei Franz Renggli und viele Assistenzen in seinen Kursen.
  • Weiterbildung: Arbeit mit dem verlorenen Zwilling,  mit Franz Renggli und  Barbara Schlochow, Die Schwelle ins Leben mit Barbara Schlochow
  • MannFrau-Symphonie von Robert und Surabhi Fischer, Teil 1 und 2
    (Reifestufen zur erfüllten, sexuellen Liebe (Basis: Sexual Grounding Therapie)
  • IBP Weiterbildung: Aufbauseminar und Vertiefungsseminar in Sexualtherapie + Sexualberatung (S + S) bei Robert und Notburga Fischer
  • IBP Weiterbildung: Vertiefungsseminar in Sexualtherapie + Sexualberatung
    (S + S) bei Robert und Notburga Fischer
  • Visionssuche in der Wüste Südmarokkos als Assistentin von Christine Dettli
  • Russisches Heilwissen nach Grigori Grabovoi, Basis Seminar: Alexander Teetz
  • Bruce Lipton, Der Honeymoon Effekt (wie wir unsere Partnerschaften heilen können)
  • Trance Dance mit Veit Lindau (Visionen finden)
  • Halten von Kursen in Körperarbeit gemeinsam mit Thomas Müller
  • Halten von Workshops in Körperarbeit am PsyKo 2014 und PsyKo 2015 (Kongress der Psychologie Studenten Schweiz) gemeinsam mit Thomas Müller
  • Halten von Schamanischen Frauenkursen
  • Halten von Geburtsworkshops gemeinsam mit Wolfgang Polak

Survival Kurse
– Scout I,  bei Jürgen Gerzabek, Friaul, http://survival.at/
– Grundkurs Survival, bei Markus Vogler, http://natur-leben.ch/
– Der Weg des Scout, bei Jürgen Gerzabek, Friaul
– Naturmentoring (Coyote Teaching),  bei Jürgen Gerzabek, Friaul
– Urban Survival in Wien mit Jürgen Gerzabek

1. Schamanisch-spiritueller Weg

Mit 23 Reise an den Rio Napo von Ecuador, Besuch von indigenen Stämmen, Kontakte mit Schamanen. Galapagos Inseln, Peru: Lima, Cuzco, Machu Pichu, Titicacasee, Bolivien und Kolumbien.  Schon als Kind las ich jedes Buch über indigene Völker und Schamanismus, das ich kriegen konnte.
– 1995: Ladakh Trek mit Besuchen und Heilbehandlungen bei einer Lamu, einer                       ladakhischen Schamanin in Leh
– 1999: Fünftägiges Seminar mit dem amerikanischen Schamanen Emaho
– 2005: Ritualwochenenden mit dem kolumbianischen Schamanen Kajuyali Tsamani
– 2007-2009: Drei Jahre Ausbildung in schamanischen, medialen und
heilerischen Methoden, mit Rolf W. Stadelman
– 2007: Dunkeltherapie (11 Tage einzeln) beim Therapeuten und Ethnologen Holger              Kalweit. (spirituelle Innenschau und tiefe Erfahrungen)
– 2008 Div. Wochenend Seminare, bei Carlo Zumstein
– 2008 Ritualwochenende mit dem columbianischen Schamanen Kajuyali
Tsamani, Ritualwochenende mit einem Huicholes Schamanen
– 2009 Teilnahme an schamanischer Frauengruppe bei Christina Mahler
(englischer Bienenschamanismus) und schamanischer Frauen-Selbsterfahrungsgruppe.
– Erhalt der neun Einweihungen der Munay-Ki Riten der Inkas, von Uta Wittig
(drei Wochendenden), (Inka-Schamanismus)
– 2008 Div. Ritualwochenende mit dem columbianischen Schamanen Taita Domingo
– Schamanisches Tuwa-Heilritual mit dem Schamanen Nikolay Oorzhak und
Seminar: Tuwa Schamanismus als Weg zur persönlichen Heilung.
– 2010 TAOB Intensiv mit Carlo Zumstein
– 2012 Assistenz bei Visionssuche in der Wüste von Südmarokko mit Christine Dettli
– 2012 bis heute immer wieder Seminare bei diversen Schamanen

Spirituelle Erfahrungen(1995 bis 2006)

  • 1995 Reise nach Ladakh, Trek (Nordindien Himalaya), und Besuche der Klöster
  • Besuche diverser spiritueller Lehrer in Indien und der Schweiz.
  • Dunkelretreat, 11 Tage alleine in einem dunklen Raum, bei Holger Kalweit im Schwarzwald.
  • 2 Monate Kundalini Yoga und Meditations Retreat in Rishikesh, Nord-Indien
  • Meditation
  • Yoga

Comments are closed.