Frauenkurs 2022

Frauenkraft und Weiblichkeit

Frauenkurs in Basel/Allschwil, im Frühling 2022

Kursleitung: Susanna Hediger und Helena Zeier

Themen: Gruppenübungen aus der intuitiven Körperarbeit und der pränatalen Körperarbeit, Schamanische Arbeit wie Trommelreisen, Krafttiersuche, Rituale. Geistige Heiltechniken, Erdungsübungen, Atemübungen, authentischer Ausdruck, Entfaltung der Weiblichkeit, weibliches Selbstbewusstsein, weibliche Sexualität, Lebensziele, Tanzen.

Ziel: Frauen mehr Zugang zur eigenen Kraft und Stärke, zum inneren Wesenskern, ihrer Magie und Weiblichkeit und zu ihren Wurzeln zu ermöglichen. Der Kurs soll die Selbstliebe fördern und das Erkennen der eigenen Qualitäten und Begabungen unterstützen. Er soll ermutigen sich als Frau anzunehmen und die innere Fülle zu leben. (Erfahrungsbericht einer Teilnehmerin ganz unten).

7 mal, jeweils am Dienstagabend von 19.30 bis 22.00h
(Schulferien werden jeweils ausgelassen)
Ort Basel/Allschwil

das erste Mal ist Schnupperabend, dann Verbindlichkeit bis Ende Kurs
Bitte frühzeitig anmelden.

Schnuppern CHF 70.- pro Abend, Kurs CHF 70.- pro Abend mit zwei Kursleiterinnen

Informationen und Anmeldung bei
Susanna Hediger
Mobile +41 (0)78 600 84 13 (Whatsapp)
Mail: susannahediger@gmail.com

 

Frauenkraft und Weiblichkeit

Frauenkurs in Basel/Allschwil, ab 19. Oktober 2021

Kursleitung: Susanna Hediger und Helena Zeier

Themen: Gruppenübungen aus der intuitiven Körperarbeit und der pränatalen Körperarbeit, Schamanische Arbeit wie Trommelreisen, Krafttiersuche, Rituale. Geistige Heiltechniken, Erdungsübungen, Atemübungen, authentischer Ausdruck, Entfaltung der Weiblichkeit, weibliches Selbstbewusstsein, weibliche Sexualität, Lebensziele, Tanzen.

Ziel: Frauen mehr Zugang zur eigenen Kraft und Stärke, zum inneren Wesenskern, ihrer Magie und Weiblichkeit und zu ihren Wurzeln zu ermöglichen. Der Kurs soll die Selbstliebe fördern und das Erkennen der eigenen Qualitäten und Begabungen unterstützen. Er soll ermutigen sich als Frau anzunehmen und die innere Fülle zu leben. (Erfahrungsbericht einer Teilnehmerin ganz unten).

7 mal, jeweils am Dienstagabend von 19.30 bis 22.00h
(Schulferien werden jeweils ausgelassen)
Ort Basel/Allschwil

Vorgesehene Daten

19. Okt., 26. Okt., 2. Nov., 9. Nov., 16. Nov., 23. Nov., 30. Nov.

das erste Mal ist Schnupperabend, dann Verbindlichkeit bis Ende Kurs
Bitte frühzeitig anmelden.

Schnuppern CHF 70.- pro Abend, Kurs CHF 70.- pro Abend

Informationen und Anmeldung bei
Susanna Hediger
Mobile +41 (0)78 600 84 13 (Whatsapp)
Mail: susannahediger@gmail.com

.

Erfahrungsbericht einer Teilnehmerin

Gedanken zum Kurs:

Spontan fühlte ich mich, von dem Kursangebot von Susanna Hediger angesprochen. Schon länger klopfte das Weiblichkeitsthema an meine Türe…es braucht jedoch immer Mut sich den unerlösten Themen zu stellen. Für mich war die Tatsache dies in einer Gruppe zu tun, eine zusätzliche Herausforderung.

Da war sie schon meine erste Erkenntnis; ich fühlte mich in Frauengruppen weder geborgen noch getragen.
Und so habe ich all meinen Mut zusammen genommen und mich auf dieses Abenteuer eingelassen…

Achtsam, tanzend, trommelnd, traumreisend, habe ich dabei viel über mich erfahren. Stück für Stück habe ich dabei mehr zu meiner weiblichen Kraft gefunden.

Ein grosses Geschenk für mich war, dass ich mich in all den Frauen  (wieder)erkannt habe, in ihren Gedanken, Ängsten und Sorgen. Es gibt so etwas wie jahrtausendalte gespeicherte Erfahrungen in den Körperzellen von uns Frauen und diese zu transformieren ist eine grosse Aufgabe. Gerade hier ist die Arbeit in der Gruppe besonders wertvoll.

Durch diesen Kurs habe ich mich ein Stück mehr mit meiner Geschichte versöhnen können, vor allem aber habe ich damit begonnen mich (erstmals?) richtig im „Frau-Sein“ wohl zu fühlen, kraftvoll, schön, mutig…es sind die eigenen Begrenzungen die es aufzulösen gilt! Danke,
EVA

Details zum Kurs:

Kursraum :

Liebe Frau,
Ganz herzlich willkommen. Sinnvoll ist es sich im Zwiebelschalenprinzip zu kleiden. Manchmal werden wir tanzen und schwitzen, manchmal sitzen oder liegen. Wir sitzen am Boden und falls das aus gesundheitlichen Gründen nicht geht, gibt es Hocker im Raum.

Bitte mitbringen:

– Socken, der Raum ist schuhfrei.

– Heft und Schreibzeug

– Ein warmes Tuch

– ein Meditationskissen oder anderes Kissen zum draufsitzen

– Eine Flasche mit Wasser.

Pro Abend CHF 70.-, bitte das erste Mal in bar mitbringen.
(Angemeldete die Fehlen müssen, mindestens 24 Std. vorher abmelden, per Telefon oder SMS)

Ich freue mich auf Dich und auf was Du als einzigartiges Wesen, in diese Gruppe mitbringst. Du darfst ganz authentisch einfach du sein, dort wo du gerade stehst und wirst so angenommen wie du bist. Musst nichts liefern.
Herzlichst, Susanna

 

 

 

Comments are closed.